13 Juni 2015

Liebster Award - discover new blogs!



Ich wurde von der lieben Kathleen für den Liebster Blog Award nominiert.

Vielen Dank an dieser Stelle! :)

Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben

7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


Kathleens Fragen:

1. Was haltet ihr von TAG's?
TAG´s finde ich toll und mache auch sehr gerne dabei mit :)
Das heißt, ihr dürft mich alle gerne taggen ♥
2. Wie hoch ist dein SUB?
Mein SUB ist derzeit bei stolzen 140 Büchern *schäm*
Ich frage mich wann ich die noch alle lesen soll...
3. Welche Bücherreihe ist deine liebste?
Ganz klar, die Edelstein-Triologie und Shades of Grey ♥
Viel mehr Reihen habe ich bisher auch noch nicht gelesen.
4. Welches Land möchtest du gerne besuchen?
Ich möchte unbedingt mal nach Schweden [ganz große Liebe],
 aber auch Thailand und die USA reizen mich sehr.
5. Welches Land hast du bereits besucht und wie hat es dir gefallen?
Ich war schon in den Niederlanden, in Frankreich, in England und in Ungarn.
Es hat mir überall gefallen, aber ich habe mich damals noch nicht so für das Land an sich interessiert. 
England ist von den oben genannten besuchten Ländern, aber trotzdem mein Liebstes ♥
6. Nach welchem System hast du deine Bücherregal deine Bücher sortiert?
Im Moment habe ich mein Bücherregal nach Verlag sortiert, aber das Gefällt mir irgendwie nicht richtig. Ich überlege mir zur Zeit eine bessere Lösung - wie auch immer diese aussehen mag ;)
7. Wie schmückst du ein Bücherregal? 
Ich habe einen Schriftzug aus Holz "Mr & Mrs" auf meinem Regal stehen. 
Da ich aber sowieso in nächster Zeit nochmal umräumen werde, lohnt sich Deko nicht.
Wahrscheinlich werde ich mit Holzschriftzügen und Eulen dekorieren, mal sehen.
8. Welches Buch bei dir zu Hause hat die meisten Seitenzahlen?
Harry Potter und der Orden des Phoenix (1024 Seiten)
9. Kaufst du Bücher nach dem Cover oder den Klappentext?
Bei Bücher spricht mich als erstes das Cover an. 
Es entscheidet ob ich mir das Buch näher anschaue und den Klappentext lese.
Ich würde sagen ich kaufe meine Büchern nach beidem :)
10. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Bei dieser Frage fällt mir die Antwort zur Zeit sehr leicht. 
Für mich ist das schönste Cover "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Hier kommen meine 10 Fragen:
1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
2. Welches ist euer Lieblingsbuch?
3. Wohin möchtet ihr unbedingt einmal verreisen?
4. Welches ist euer liebstes Sommerbuch?
5. Wonach sortiert ihr eure Bücher im Regal (Autor, Farbe, Verlag, Reihen…)?
6. Wie viele Bücher sind auf eurem SuB?
7. Auf welche Bucherscheinung freut ihr euch dieses Jahr am meisten (kann auch schon erschienen sein)?
8. Kauft ihr ein Buch manchmal nur wegen dem Cover?
9. Wie ist eure Meinung zum Thema Printausgabe vs. E-Reader?
10. An welchem Platz bzw. Ort lest ihr am liebsten?

Meine Nominierungen:




2 Kommentare:

Kathleens-Bücherwelt hat gesagt…

Danke für's mitmachen und die tollen Antworten! :)
Ach ja, das Juwel ♥
Wirklich sehr gut gelungen das Cover. ;)
In England war ich nur für 3 Tage...
... viel zu kurz! :(

Liebe Grüße
Kathleen ♥

Nadines Bücherwelt hat gesagt…

Hallo Selina, ich frage auch hier nochmal: Soll ich den Tag echt nochmal machen, wenn ich ihn schonmal gemacht habe?
Liebste Grüße :)
Nadine♥