15 Juni 2015

TAG | Summer-Bucket-List - 10 Wünsche für einen Sommer



Ich wurde von der lieben Jessi getaggt. Es geht darum eine To-Do Liste, für den Sommer zu erstellen. Den "Tag" haben die beiden Mädels von Amazing Summer Reads ins Leben gerufen.


Hier kommen meine 10 Wünsche, Pläne und Vorsätze:

1.    einen Tolino oder Kindle Paperwhite kaufen 
Ich fand es furchtbar, dass ich draußen in der Sonne nichts auf meinem Kindle Fire HD erkennen konnte. Lange habe ich mit mir gerungen ob ich mir überhaupt noch einen E-Reader anschaffen soll und die große Frage war, welchen.
Letztendlich habe ich mich dann vor ein paar Tagen für den Tolino vision 2 entschieden und bin bisher ziemlich zufrieden. Muss mich zwar noch etwas daran gewöhnen das alles Schwarz-Weiß ist, aber ich kann mit dem Tolino wenigstens auch noch die Onleihe der städtischen Bücherei nutzen.
2.    meinen Blog weiter aufbauen und verschönern
Ich habe noch so einige Änderungen was das Design betrifft im Kopf, aber da die Gestaltung und auch Umgestaltung sehr zeitaufwändig ist brauche ich dafür bestimmt noch bis zum Ende des Sommers ;)
…aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :D
3.    Harry Potter lesen
Ja, ihr lest richtig. Ich habe noch nie Harry Potter gelesen – Schande über mein Haupt.
Früher habe ich mehrfach mit dem ersten Band begonnen, aber bin nie über Seite 30 hinausgekommen und konnte die ersten Seiten dann irgendwann fast auswendig. Die Filme habe ich alle schon mehrfach gesehen und sie gefallen mir sehr gut ♥, aber bisher hat es mich nie gereizt die Bücher zu lesen. Jetzt wo ich wieder ein Viel-Leser bin werde ich nochmal einen Versuch starten und mir jeden Monat ein Buch der Reihe vornehmen.
4.    viel Zeit draußen im Garten oder auf dem Balkon verbringen
Da ich leider die Sonne nicht so gut vertrage, bin ich auch im Sommer die meiste Zeit drinnen. Das bedeutet natürlich auch das ich nie besonders viel Bräune abbekomme und das soll sich dieses Jahr ändern.
5. häufig grillen
Was gibt es schönes als im Sommer draußen zu grillen und zu essen. 
Es ist einfach gemütlich und ich liebe den Geruch.
Das einzige was ich daran nicht mag, ist der Qual – wenn er in meine Augen kommt :D

6. Kanu oder Tretboot fahren
Mein Freund ist der totale Wassermensch und möchte dieses Jahr unbedingt mit mir Kanu oder Tretboot auf der Lahn fahren ♥
7. Sterne gucken
Das habe ich früher sehr oft gemacht, aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gemacht. Ich liebe es mich auf den Rücken zu legen und einfach nur in den Himmel auf die Sterne zu schauen.
8. Hochzeit für nächstes Jahr planen
Eigentlich wollten wir schon dieses Jahr heiraten, aber aus diversen Gründen hat es dieses Jahr nicht sein sollen. Daher werden wir vermutlich nächstes Jahr im Frühsommer heiraten ♥
Frühe Planung ist das A und O – in diesem Sinne…der frühe Vogel fängt den Wurm *lach*
9. Neues Bücherregal kaufen
Meine beiden Regale sind mittlerweile total überfüllt und brauchen dringend zuwachs ;)
10. Besuch im Phantasialand
Dort wollten wir schon im Februar hin, aber da hatte es noch zu.
Wenn das Wetter jetzt schön ist werden wir bestimmt mal ins Phantasialand fahren und ein bisschen Spaß auf Achterbahnen usw. haben :)

Ich tagge

Liebst, Selina ♥





Kommentare:

Weinlachgummi hat gesagt…

Danke fürs taggen :)
Kann nur noch ein bissl dauern bei mir, aber ich schaff es noch, bevor der Sommer vorbei ist, versprochen :D
Harry Potter lesen ist ein schönes Ziel und dam Blog basteln mache ich grad schon, wollte es eigentlich auch im Sommer bzw. im Urlaub machen, aber nun hatte ich grad Lust drauf....
Liebe Grüße
Tanja

Janas Traumwelten hat gesagt…

Hey :)
Vielen lieben Dank fürs Taggen, der Tag gefällt mir sehr gut und ich muss ihn auf jeden Fall machen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin :)
Liebe Grüße,
Jana