19 Mai 2015

Gemeinsam lesen # 2




Diese schöne Aktion hat Asaviel im März 2013 ins Leben gerufen. Im August 2014 hat sie aufgehört und jetzt dürfen Nadja und Steffivon Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer die Aktion weiterführen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade '30 Tage oder ein ganzes Leben' von Ashley Ream und bin auf Seite 238 angekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Dann hast du ja eine Entschuldigung«, sagte er.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde das Buch bisher ziemlich gut. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und bin ich total begeistert von Clementine. Sie hat einen interessanten Humor und eine noch viel merkwürdigere Art mit Ihrem bevorstehenden Tod umzugehen, Ich bin sehr gespannt was auf den nächsten Seiten noch passieren wird und vor allem möchte ich unbedingt wissen wie es endet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Clementines Plan aufgehen wird,

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen...
Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?
Ohje, das wäre ja schrecklich :( 
Mir fallen da eine Menge Bücher ein die ich unbedingt noch lesen möchte. 
Die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier, Chroniken der Unterwelt, Tribute von Panem, Soul Beach, Ein ganzes halbes Jahr, die Furien-Triologie und noch viele viele mehr. 
Da ich in den letzten Jahren kaum gelesen habe, aber immer wieder neue Bücher entdeckt habe die mir gefallen haben, würde sich die Liste endlos weiterführen lassen....

Daher geht bitte noch nicht unter, liebe Welt!



Kommentare:

Lilly hat gesagt…

Einige der Bücher, die du noch verschlingen würdest wollen, kann ich dir wirklich empfehlen. Besonders die Edelsteintrilogie habe ich sehr gerne gelesen. ♥

Dein aktuelles Buch war mir dafür unbekannt. Schön, wenn man durch diese Aktion auch mal neue Bücher trifft.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
Lilly

Locke hat gesagt…

Was sehe ich denn da ? Ein neues Mitglied auf Blogger :)

Ja ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, als ich mich hier ins Bloggernest eingenistet habe, haben alle anderen von Büchern erzählt, die mir bisher total unbekannt waren. :D Aber ich warne dich, für deinen Geldbeutel ist diese kleine Welt hier kein Vergnügen ;)

Und du hast gleich mal eine neue Leserin :)

Liebe Grüße,
Locke :)