17 Mai 2015

SuB l0ve # 2




Diese Aktion veranstaltet Vivien von l0ve-life und es geht darum, sich einmal pro Woche seinen SuB genauer anzuschauen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal steht.


Noch nicht allzu lange liegt dieses Buch auf meinem SuB....



Klappentext
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe nur Gutes über dieses Buch gelesen, aber mich nicht wirklich mit dem Inhalt befasst gehabt, Das Cover finde ich wunderschön und es hat mich direkt angesprochen. Als ich dann vor kurzem im Thalia meines Vertrauens war, bin ich direkt auf dieses Buch zugesteuert und habe mir den Klappentext durchgelesen. Diese wenigen Worte haben mich schon so berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Deshalb musste es einfach mit :)

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Gott sei Dank liegt es noch nicht lange auf meinem SuB. Ich denke es werden inzwischen fast zwei Wochen sein, aber ich werde dieses Buch ganz sicher nächsten oder übernächsten Monat lesen, dass ist sicher.




Keine Kommentare: