27 April 2015

Rezension | Ka Hancock | Tanz auf Glas




Titel: Tanz auf Glas
Autorin: Ka Hancock
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: 2. September 2013
Seitenzahl: 528 Seiten
Preis: 19,99 €
E-Book: 9,99 €
Teil einer Reihe: Nein


Inhalt

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.


Erster Satz

Ich lernte den Tod auf einer Party kennen.


Meine Meinung

Dieses Buch ist so anders als alle Bücher die ich bisher gelesen habe. Wenn ich jetzt über dieses Buch nachdenke, muss ich mich immer noch zusammenreißen damit mir nicht wieder die Tränen kommen. Das ist bei diesem Buch ständig passiert...

In diesem Buch geht es um die ganz große Liebe zweier Menschen die beide mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben. Die Autorin verschönigt nichts was die Krankheiten der beiden angeht und geht dabei sogar ziemlich in die Tiefe, sodass man sich auch auf die Krankheit, besonders auf die von Mickey, einlassen kann. Es geht um Nächstenliebe, Freundschaft und die Liebe zwischen drei Schwestern. Ebenso geht um den Tod, der für uns alle irgendwann unausweichlich ist. Ka Hancock hat in diesem Buch eine wunderbare Art und Weise gefunden über den Tod zu schreiben, die mich einfach nur berührt hat. 
Die Charaktere sind alle absolut authentisch und man konnte sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen.  
Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.


Fazit

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Lesehighlight dieses Jahr und da ich bei Skoobe gelesen habe, werde ich es mir auf jeden Fall nochmal als Printausgabe besorgen und das Buch wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Ganz sicher werde ich es auch irgendwann zu gegebener Zeit nochmal lesen. 












Keine Kommentare: