01 Juni 2015

Rezension | Cat Patrick | Forgotten


Titel: Forgotten
Autorin: Cat Patrick
Erschienen: 30.09.2011
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis: HC 16,99 € (vergriffen)
E-Book: 14,99 €
Teil einer Reihe: Nein




Inhalt
London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?

Erster Satz
Sollten Freitage nicht eigentlich was Schönes sein?

Meine Meinung

Das Cover sieht unscheinbar aus, aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man etwas Geheimnisvolles in ihm. Außerdem finde ich den Lila-Ton sehr schön und es sind Schmetterlinge auf dem Cover *-*
Der Einstieg in das Buch gelang mir nicht ganz problemlos, denn ich war am Anfang etwas von den Notizzetteln die London immer schreibt. Nachdem ich aber verstanden hatte wofür sie diese Zettel braucht kam ich besser in das Buch rein.

Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen. 
Vor allem der Charakter von London und ihre Emotionen kamen für mich sehr gut rüber.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mir ein Bild davon machen, was es für Sie bedeuten muss sich nicht mehr erinnern zu können.
Ihr Mutter und ihre beste Freundin - mir fällt leider ihr Name nicht mehr ein - fand ich auch sehr sympathisch und ich fand es super wie sie mit London umgegangen sind und wie sie sie unterstützt haben.
Da sie die einzigen Personen sind die von London´s Problem“ wissen, kann sie sich nur ihnen anvertrauen und daher finde ich die Rollen der beiden in dieser Geschichte besonders wichtig. 
Genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist aber auch Luke,
In ihn habe ich mich fast sofort verliebt, denn die Dinge die er für London gemacht hat wünscht sich glaube ich jedes Mädchen bzw. je Frau *-*
Er kämpft um seine Liebe zu ihr und das hat mir sehr an ihm gefallen.

Im Laufe des Buches wurde es immer spannender und mir sind Luke und London immer mehr ans Herz gewachsen. London ist wegen ihrer Träume immer launischer geworden und hat ihre Wut und ihre Angst darüber an anderen Menschen ausgelassen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, denn ich konnte gut mit ihr mitfühlen.
Als die Freundschaft von London und ihrer besten Freundin auf der Kippe stand habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, denn wer kennt es nicht das eine Freundschaft durch einen total blöden Grund auf dem Spiel steht. 

Das Ende hat mich jedoch ziemlich enttäuscht...
Es wurde Spannung aufgebaut, aber die Geschichte hat dann letztendlich so abrupt geendet das man auch von einer Fortsetzung hätte ausgehen können.  
Beim Ende wurden zwar alle offenen Fragen aufgeklärt, aber vielleicht hätte man noch einen Ausblick einbinden können was nach 5 oder 10 Jahren ist.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Erstlingswerk der Autorin, auch wenn mich das Ende nicht überzeugen konnte.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, habe mit ihnen gehofft und gezittert.
Die Liebesgeschichte zwischen London und Luke wird sehr schön erzählt ♥









Keine Kommentare: