09 Juni 2015

Gemeinsam lesen # 4




Diese schöne Aktion hat Asaviel im März 2013 ins Leben gerufen. Im August 2014 hat sie aufgehört und jetzt dürfen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer die Aktion weiterführen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich insgesamt drei Bücher, aber ich werde mich hier an dieser Stelle jetzt für ein Buch entscheiden. 

Und zwar ist es...
5 Tage die uns bleiben von Julie Lawson Timmer - da bin ich auf Seite 19.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Scott fuhr die Einfahrt hinauf und parkte dicht neben dem Gehweg, um Curtis Platz zu lassen, der am Basketballnetz über der Garage Körbe warf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt mir das Buch von der Thematik und vom Schreibstil her sehr gut.
Ich kann mich sehr gut in Mara hineinversetzen und bin gespannt wie es weitergeht.


4. Habt ihr euch schon mal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Ich bin mir nicht sicher ob ich von Daire in Soul Seeker genervt war, aber mich ihre Art mit der ganzen Situation umzugehen sehr gestört. An der Stelle wo ich abgebrochen habe hatte sie sich immer noch nicht mit der Situation abgefunden. Eventuell werde ich es irgendwann nochmal zur Hand nehmen, wer weiß ;)
Also ja, ich habe schon mal ein Buch abgebrochen, weil ich mich über einen Protagonisten geärgert habe.


Liebst, Selina ♥





Keine Kommentare: