12 Mai 2015

Gemeinsam Lesen # 1




Diese schöne Aktion hat Asaviel im März 2013 ins Leben gerufen. Im August 2014 hat sie aufgehört und jetzt dürfen Nadja und Steffivon Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer die Aktion weiterführen.

Für weitere Informationen klickt hier oder hier....

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noël.
Das ist der erste Teil der Soul Seeker Reihe.

Ich bin gerade auf Seite 117.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und obwohl ich zögere, ihm das Handy zu geben, habe ich im Grunde keine andere Wahl.
Zitat, Seite 117

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weis nicht warum, aber ich komme einfach nicht so wirklich in das Buch rein. Die Geschichte interessiert mich grundsätzlich schon und ich möchte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht...
Das blöde ist nur, dass ich keine Motivation habe weiterzulesen, das Buch fesselt mich nicht so richtig. Gerade bin ich ernsthaft darüber am nachdenken ob ich es abbrechen soll, aber ich glaube ich werde es einfach erstmal zur Seite legen und mit einem anderen Buch weiterlesen. Nach dem Buch werde ich dann einfach nochmal versuchen mich mit Daire und ihrer Gabe auseinander zu setzten...

Ging es noch jemandem so mit diesem Buch??


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese sehr gerne Rezensionen, am Liebsten dann wenn sie nicht allzu lang sind. Außerdem lese ich gerne Want to read´s, Lesestatistiken und Neuzugänge.
Besonders großen Spaß macht es mir Bücher für den Disney Dienstag rauszusuchen :)
Die Lesestatistik vorzubereiten macht mir auch Spaß, dann da sehe ich nochmal genau was ich den Monat davor "geleistet" habe...
Rezensionen zu schreiben ist für mich sehr zeitintensiv und es fällt mir auch noch ziemlich schwer mich richtig auszudrücken und meine Meinung schön wiederzugeben,
Aber ich denke das wird mit ein bisschen Routine auch besser ;)


Kommentare:

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen Selina!

Freut mich, dass du mitgemacht hast! Die Fragen gabs gestern auf dem Blog Schlunzenbücher (hast du dort deinen Link auch gelassen? Wir wechseln uns nämlich jede Woche ab ;) )
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen ... vielleicht ist ja eine kurze Pause wirklich das beste, bevor du dich da jetzt durchquälst ^^

Den Disney Dienstag hab ich auch schon im Auge, da möchte ich auch gerne mal mitmachen!
Süßer Blog übrigens, da bleib ich gerne gleich mal als Leserin :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Selina Kleinmann hat gesagt…

Hey Aleshanee,

oh, gut zu wissen :) Dann werde ich dort gleich auch noch einen Besuch abstatten und meinen Link dort lassen...

Ich habe das Buch jetzt wirklich erstmal abgebrochen und lese jetzt ein Buch das mich Gott sei Dank wieder fesselt :p

Der Disney Dienstag macht total viel Spaß, du musst unbedingt mal mitmachen.

Liebe Grüße Selina ♥