22 Juni 2015

Montagsfrage # 5


Diese Aktion findet jeden Montag statt und wurde von der lieben Svenja (Buchfresserchen) ins Leben gerufen.

Die heutige Frage lautet:

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Ohje, das ist eine sehr schwierige Frage... 
Mir fällt gerade spontan kein Buch direkt ein, aber ich denke wenn wäre es etwas von einem französischen oder englischen/amerikanischen Autor bzw. einer Autorin. 
Ich denke da an Klassiker von Jane Austin, an ein Buch von Nicolas Barreau oder Guillaume Musso, ebenso wie einige Bücher von Cecilia Ahren.

Mein Französisch ist mittlerweile so schlecht, dass ich in einem französischen Buch nichts mehr verstehen würde. Fast genauso schlimm steht es um mein Englisch, allerdings stehen da die Chancen noch etwas besser. Vielleicht werde ich irgendwann mal ein bereits gelesenes Buch auf Englisch re-readen ;) Ich denke aber für Jane Austin wird es so schnell nicht reichen, aber die Hoffnung bzw. der Wunsch stirbt zuletzt.

Liebst, Selina ♥

Keine Kommentare: