02 Juni 2015

Disney Dienstag # 7




Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem WuB (Wunschliste ungelesener Bücher) und dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) ausgewählt.
Für weitere Infos besucht doch einfach die Seite der lieben Leslie :)



Den Aristocats sagt die Musik den Takt der Pfoten voraus und auch DU solltest deine musikalische Seiten zum Vorschein bringen oder eh...lieber die Musikseite von deinen Buchwünschen! Präsentiere uns ein Buch von deinem WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) indem Musik eine Rolle spielt egal wie groß oder klein.... Es kann um einen sexy Musiker gehen, die Protagonisten gehen auf ein Fest, die Autorin selbst liebt Musik, das Buch kann muskalisch gestaltet sein, im Buch sind Lieder enthalten oder der Klappentext klingt wie Musik in deinen Ohren und und und....Kurzum:


Ich habe mich heute für das Buch "Wer will schon einen Rockstar" von Kylie Scott entschieden. 




"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...



Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil ich denke sich die Geschichte sehr stark um Musik und die Band von Macolm Ericson drehen wird. 
Der Satz im Klappentext "Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" hört sich schon sehr vielversprechend an. Ich finde der Satz ist irgendwie sehr schön und poetisch und freue mich schon darauf dieses Buch irgendwann zu lesen :)


Welches Buch auf eurer Wunschliste bringt ihr mit Musik in Verbindung?





Keine Kommentare: